Auch in diesem Jahr konnte der Veranstalter, der 1. FSV Brühl, sehr zufrieden mit dem Verlauf seines Hallenfußballturniers um den AXA-Cup sein. Insgesamt 32 Teams spielten am Samstag, den 14.01.2017 und am Sonntag, den 15.01.2017, die jeweiligen Turniersieger ihrer Altersklassen aus.
Gestartet wurde am Samstagvormittag mit den D-Juniorinnen. Hier gewannen die Juniorinnen der DJK Südwest Köln durch einen 1:0 Erfolg über den TuS Roisdorf den begehrten Pokal. Den dritten Platz belegte das Team des SV Bergfried Leverkusen und auf dem vierten Platz kamen die Juniorinnen des TuS Birk. Neben den Pokalen für die Plätze 1-4 erhielten alle Teilnehmerinnen eine Urkunde.

Ab 15.00 Uhr spielten dann die B-Juniorinnen ihren Meister aus. Wie im Turnier zuvor war es von Anfang an ein spannendes aber sehr faires Turnier. Die Titelverteidigerinnen des Duisburger FV, setzten sich auch in diesem Jahr ungeschlagen und ohne ein Gegentor durch. Sie bezwangen im Finale die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Mädchen des TSV Wolsdorf mit 1:0 Toren. Die Gastgeberinnen des 1. FSV Brühl belegten einen sehenswerten 4. Platz. Sie mussten sich im Spiel um Platz 3 der Mannschaft der SG Widdig/Hersel/Wesseling mit einem 2:0 geschlagen geben.

Der Sonntag gehörte dann komplett den Fußballdamen. Das Interesse am Hallenfußball der Frauen in Brühl steigt von Jahr zu Jahr. Bei den Besuchern hat es sich mittlerweile herumgesprochen, dass es hier interessanten und hochklassigen Fußballsport zu sehen gibt. Sie alle brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Spannende und torreiche Partien sorgten für tolle Unterhaltung.
Am Ende durften die Damen des GSV Moers den AXA-Cup 2017 aus den Händen von Sponsor Michael Balling entgegennehmen. Moers besiegte in einem dramatischen und abwechslungsreichen Endspiel die Mannschaft von Fortuna Köln mit 2:1 Toren. Die Spielerinnen der Spoho Köln konnten sich mit einem knappen 1:0 Erfolg gegen das Team der SG Oleftal den dritten Platz sichern. Das Damenteam des 1. FSV Brühl verpasste nur sehr knapp die Endrundenspiele.

Unsere Sponsoren

Vereinstermine

Mittwoch, 13. Dezember 2017
Training D-Juniorinnen
Mittwoch, 13. Dezember 2017
Training B-Juniorinnen
Samstag, 03. März 2018
MS B-Juniorinnen gegen JFV Rureifel
Montag, 05. März 2018
Training 1. Damen