In einem spannenden Kreispokalfinale gegen die DJK Viktoria 1919 Frechen galten unsere U17-Juniorinnen nach dem FVM-Pokalspiel gegen den gleichnamigen Gegner, welches mit 7:0 verloren ging, als Außenseiter. So gingen diese defensiv in die Partie und wollte erst mal die Null hinten sichern. Durch einen Querschläger der Frechener gingen diese glücklich, aber durch den höheren Einsatz auch verdient, mit 1:0 in Führung. Wir waren immer noch nicht wach und ließen auch die wenigen Möglichkeiten auf's Tor zu schießen aus. So mussten wir dann auch noch das 2:0 der Gegnerinnen hinnehmen. Es war gleichzeitig der Pausenstand und aus Sicht der Frechener verdient.

So wollten die Brühlerinnen bei heißem Wetter in praller Sonne (schade, dass auf dem Sürther Feld kein einziges Schattenplätzchen war) eine Aufholjagd starten. Diese gelang leider nur bedingt. Das Spiel fand nun größtenteils vor dem Frechener Tor statt. Der FSV schaffte zwar noch den Anschlusstreffer, aber leider hat es zu mehr nicht gereicht. Das Spiel endete mit viel Kampf in der 2. Halbzeit 2:1 für die DJK Victoria Frechen.

Gratulation an Frechen.

Trotz dieser Niederlage sind wir stolz auf unsere Mannschaft, die eine super Rückrunde spielte. Gegen Topmannschaften wie Oberkassel, BW Köln und SG Hersel/Widdig/Wesseling spielten sie zur Rückrunde der Meisterschaft unentschieden, was zeigt, dass man sich auch mit zu den Topteams im Mädchenfußball zählen darf.

Diese Mannschaft zeigte wie man in einem Team mit viel Spaß großartige Leistungen bringen kann. Sie haben damit in der Saison 2016/2017 mit der Teilnahme am FVM-Pokal mitwirken dürfen, einen guten 4. Platz in der Bezirksliga erreicht und den Wettbewerb um den Kreispokal als 2. abgeschlossen.

Super Mädels!!

 

Du bist ein fußballbegeistertes Mädchen, du möchtest dich uns anschließen, ein Schnuppertraining ist immer möglich.

Unsere Jugend trainiert immer montags und mittwochs ab 17:30 Uhr auf dem neuen Kunstrasen in Brühl-Vochem, Hürther Straße.

Vorabinformationen gibt es unter www.fsv-bruehl.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch bei Joachim Kales 0173 525 07 46.

Unsere Sponsoren

Sportplatz Status

Platz offen

Vereinstermine

Montag, 23. Oktober 2017
Training D-Juniorinnen
Montag, 23. Oktober 2017
Training B-Juniorinnen
Montag, 23. Oktober 2017
Training 1. Damen
Mittwoch, 25. Oktober 2017
Training D-Juniorinnen

WDFV-News